• sonja_lieblingskoerper

Low Carb Blumenkohl Pizza

Mehl und Hefe aktuell ausverkauft? Aber ihr liebt Pizza und am besten noch mit wenig Kalorien aber extra viel Geschmack?? Dann hier für ein super leckeres Low Carb Rezept ideal für besondere Zeiten.

Zutaten für 1 Blech

Für den Teig: 1 Blumenkohl, 200 g geriebenen Käse, 1-2 Eier, 1 Zehe Knoblauch, italienische Kräuter.

Für den Belag: 1 Glas passierte Tomaten, Salz+Pfeffer, Olivenöl und Belag nach Belieben

Den Blumenkohl im Mixer zu einer Art griesartigen Masse verarbeiten und kurz im heißen Wasser blanchieren. Danach in einem Geschirrtuch das Wasser gut ausdrücken und mit den übrigen Teigzutaten vermengen.

Jetzt bei 200°C ab in den Ofen und ca. 20 Minuten backen

In der Zwischenzeit passierte Tomaten mit Salz und Pfeffer und einem Schuss Olivenöl verfeinern.

Die Pizza aus dem Ofen nehmen und nach Belieben belegen. Meine auf dem Bild habe mit Oliven, Kapern, getrockneten Tomaten, Paprika und Mozzarella verfeinert.

So jetzt nochmals 20 Minuten backen und genießen!!! Buon Appetito







© 2019 by Sonja Seizmeier